Wer wir sind eine kurze Vorstellung

Angefangen hat alles im Jahr 2005 – die Eröffnung des Aroma Gourmet Coffee in der Rathauspassage in Eberswalde. Damals war es Katrin Lobmeier, die den Versuch startete ein Cafe im Stile der großen amerikanischen Coffee-Shops zu etablieren. Inzwischen kann man sagen, dass dieser Versuch durchaus gelungen ist, auch wenn das Aroma inzwischen in die Hände von Stefanie Thilo übergeben wurde. Als sich nach 6 Jahren Anstellung die Chance zur Übernahme des Cafes bot, musste sie nicht lang überlegen. Seit Januar 2012 führt Stefanie Thilo das Aroma Gourmet Coffee in Eberswalde.

Generisches Platzhalter-Bild

Generisches Platzhalter-Bild

Was wir tun Unsere Arbeit

Bei uns steht der Kaffee ganz klar im Mittelpunkt. Als SCAE-zertifizierte Barista haben wir einen hohen Anspruch an unsere Arbeit. Jede Portion Espresso wird bei uns frisch gemahlen und mit größter Sorgfalt zubereitet. Da wir selbst begeisterte Kaffeeliebhaber sind, bemühen wir uns darum jedem Gast einen besonderen Kaffeegenuss zu bieten. So gehört im Aroma Gourmet Coffee ein gutes Latte Art selbstverständlich auf unsere Cappuccini sowie ein gute Crema auf einen Espresso gehört. Wir legen großen Wert auf die Auswahl unser Produkte, sowie die Qualifikation unsere Mitarbeiter.


Was wir dafür nutzen Unser Handwerkszeug

Um die optimale Zubereitung eines Espresso oder einem Getränk auf Espressobasis zu garantieren, nutzen wir eine original italienische Siebträgermaschine. Die Bohnen für unsere Getränke werden eigens für uns in einer Rösterei in Hamburg geröstet. Die Frische des Kaffees ist absolut wichtig, deshalb bestellen wir unsere Kaffeebohnen in möglichst kurzen Abständen und lagern sie in dafür vorgesehenen Klimaschränken. Wir nutzen H-Milch mit 1,5% Fett. Jedes Getränk wird aber auch auf Wunsch mit Soja- und laktosefreier Milch zubereitet.

Generisches Platzhalter-Bild